Der international renommierte Phaidon-Verlag hat sich für Edel als exklusiven Partner für den Verkauf seiner deutschsprachigen Kochbücher in Deutschland, Österreich und der Schweiz entschieden. Das gaben beide Verlage heute in Hamburg bekannt.
„Lange Jahre war Phaidon für seine Kunstbücher bekannt, die weltweit Maßstäbe gesetzt haben. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir in den letzten Jahren mit unseren Kochbüchern fortschreiben. Wir freuen uns deshalb auf die Zusammenarbeit mit Edel bei der Veröffentlichung unserer preisgekrönten Bücher von einigen der besten Köche der Welt. Wir starten im Herbst mit drei herausragenden neuen Titeln, die nun auch in deutscher Sprache erscheinen“, sagte David Davies, CEO von Phaidon.
„Wir sind sehr erfreut über die Entscheidung von Phaidon, die eine Auszeichnung für Edel und unser noch junges Buchverlagsgeschäft ist. Wir teilen mit Phaidon die Überzeugung, dass schöne, hochwertige Bücher mit attraktiven Inhalten auch im digitalen Zeitalter ihre Käufer haben werden“, erklärte Edel CEO Michael Haentjes.
Die Kooperation startet im Herbst mit drei Titeln. Phaidon und Edel veröffentlichen die komplett überarbeitete Neuausgabe der Bibel der Italienischen Küche „Der Silberlöffel“ mit über 2.000 Rezepten auf 1.400 Seiten. Darüber hinaus erscheint ein neues Buch des legendären El Bulli-Chef Ferran Adrià. Statt aufwendiger Molekurlarküche präsentiert der Sternekoch nun einfache und preisgünstige Drei-Gänge-Menüs, mit denen er täglich sein Team im Restaurant bekocht. Dritter Titel ist ein Buch von und mit dem inzwischen weltberühmten Koch René Redzepi über sein Restaurant Noma in Kopenhagen, das gerade erneut zum besten Restaurant der Welt gekürt wurde.
Quelle: Edel AG
Kommentar hinterlassen zu "Phaidon und Edel kooperieren bei Kochbüchern"