Phantastik-Autoren-Netzwerk (e.V) vergibt auch 2023 wieder Arbeitsstipendien
Dillingen, 13.02.2023. Nach den guten Erfahrungen in den vergangenen beiden Jahren möchte der Verein auch 2023 Phantastikautor*innen die Möglichkeit geben, im Rahmen eines geförderten Stipendiums an ihren Projekten zu arbeiten.
Der Verein ist sehr stolz darauf, dass das PAN-Stipendium nunmehr ins dritte Jahr geht. Während also die vorherigen Stipendiat*innen weiter eifrig an ihren Projekten werkeln, geht PAN erneut auf die Suche nach Phantastikautor*innen, um sie zu unterstützen. Leitung und Koordination obliegen wie im vergangenen Jahr Vorstandsmitglied Sylvia Rieß.
Die Hauptkategorien bleiben Debüt und Roman sowie das phantastische Kinder- und Jugendbuch als eigene Ausschreibung. Die von extern unterstützte und mitfinanzierte Sonderkategorie – hierfür dankt PAN der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH – hat diesmal das sehr aktuelle Thema Climate Fiction.
Der Vorstand freut sich, auch dieses Jahr wieder alle vier Kategorien mit einem Förderbetrag von 1500 Euro pro Stipendium unterstützen zu können.
Hinter den Kulissen wird schon eifrig die Jury zusammengestellt und alles vorbereitet, um die Einsendungen in die richtigen Kanäle zu leiten. Alle Details zur Einsendung, den Jurymitgliedern und dem zeitlichen Ablauf wird PAN zur offiziellen Ausschreibung im März bekanntgeben. Das Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V. hofft auf viele Einsendungen, die den Jurys auch in diesem Jahr die Entscheidung so schwer wie möglich machen.
Kommentar hinterlassen zu "Phantastik-Autoren-Netzwerk vergibt wieder Arbeitsstipendien"