buchreport

Pink ist alles außer rosa

Die Oetinger Verlagsgruppe präsentiert eine neue Marke: Unter dem Namen „Pink“ sollen ab April nächsten Jahres Bücher für Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren erscheinen – als Klappenbroschur und als E-Book.

„Pink ist alles außer rosa!“, erklärt Markus Niesen, der als verlegerischer Geschäftsführer für die Marke verantwortlich ist. „Starke Mädchen in einem urbanen Umfeld – das sind vielfach die Protagonistinnen der Geschichten.“

Programmverantwortlich zeichnet Svenja Drewes, die auch das Oetinger Taschenbuch im Lektorat betreut. Zum Start bringt der Verlag vier Originalausgaben deutscher Autorinnen und zwei Lizenzen aus dem Ausland heraus. Den Vertrieb übernimmt wie beim Oetinger Taschenbuch das neue Kinder- und Jugendbuch-Vertriebsteam des Deutschen Taschenbuchverlags (dtv).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pink ist alles außer rosa"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*