Mit Podcasts lassen sich unverändert gut Inhalte transportieren. Eine Monetarisierung ist aber noch nicht für alle Verlage ein Thema.
Corona hat im ersten Jahr der Pandemie für einen zusätzlichen Schwung auf dem Podcast-Markt gesorgt. Über eine Million neuer Podcasts sind 2020 weltweit entstanden, im Jahr 2021 waren es zwar „nur“ rund 690.000 neue Podcasts, doch verglichen mit dem Vor-Corona-Jahr 2019 immer noch eine Verdoppelung. Die Zahlen hat „Listen Notes“ erstellt, eine spezialisierte Podcast-Suchmaschine und -Datenbank, in der über 2,86 Mio Podcasts weltweit erfasst sind.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Podcasts: Service für die Ohren bleibt oft werbefrei"