Der Stuttgarter Verlag baut mit den Büchern für Kindergartenfreunde einen neuen Produktbereich im Segment der Kinder- und Jugendbücher auf und gewinnt mit Disney einen der wichtigsten Lizenzgeber
Stuttgart, 20. April 2011 – In den Kindergärten zeichnet sich ein neuer Trend ab: Drei- bis Sechsjährige verewigen sich mit Bunt- und Klebestift in den Freundebüchern von Panini. Deutschlands größter Kinder- und Jugendverlag hat nun für diesen neuen Produktbereich namhafte Lizenzen von Disney erworben. So erscheinen im April erstmals die Ausgaben Winnie Puuh, Cars, Fairies und Prinzessin – im Juli kommen Micky Maus und der König der Löwen in den Buchhandel. Zusätzlich zum Mal-, Schreib- und Klebespaß erfahren die Kids in den Büchern Neues zu ihren Lieblingscharakteren.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für diesen neuen und erfolgversprechenden Produktbereich der Freundebücher für Kindergartenkinder einen so wichtigen Lizenzpartner wie Disney gewinnen konnten“, sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books, Kids und DVD bei der Panini Verlags GmbH. Der große Erfolg des Kindergartenfreundebuches Hello Kitty (Lizenzgeber Sanrio), das bereits in der 3. Auflage im Markt ist, hat Panini bestärkt, das Titelportfolio deutlich zu erweitern. Dem Stuttgarter Verlag spielt dabei in die Karten, dass zu Themen wie Winnie Puuh und Cars in diesem Jahr auch Kinofilme an den Start gehen.
Die wattierten Hardcover-Bücher (17 mal 20,5 Zentimeter) sind jeweils 80 Seiten stark, kosten 9,95 Euro und waren im Frühjahr 2010 erstmals im Handel erhältlich. Panini ergänzt die lizenzierten Disneythemen durch Stickerkollektionen und zusätzliche Buchtitel wie das Cars Filmbuch.
Quelle: Panini
Kommentar hinterlassen zu "Poesiealbum à la Panini"