BoD (Books on Demand GmbH) und das Literatur-Café suchen die schönsten Gedichte mit 140 Zeichen. Alle Beiträge müssen mit Twitter verfasst und auf der Wettbewerbsseite www.twitter-lyrik.de verlinkt werden. Die besten Lyrik-Tweets werden im ersten deutschen Twitter-Gedichtband veröffentlicht.
„What are you doing“ – „Was machst du gerade?“ unter diesem Motto verschicken Mitglieder des Netzwerks Twitter täglich Millionen von Kurznachrichten an Freunde, Bekannte und andere Interessierte. Die so genannten Tweets können maximal 140 Zeichen haben und werden mit dem Computer oder Handy geschrieben.
Dass man mit Twitter nicht nur Kurznachrichten, sondern auch Lyrik verfassen kann, soll der erste Twitter-Wettbewerb für Lyrik, veranstaltet von BoD und dem Literatur-Café, zeigen. Dem Gewinner winkt ein Apple iPod touch. Außerdem veröffentlicht BoD die schönsten Beiträge in einer Twitter-Sonderausgabe, die im Buchhandel erhältlich sein wird.
So nimmt man teil:
Nach der kurzen kostenlosen Anmeldung beim Kurznachrichtendienst Twitter unter www.twitter.com schreibt man ein Gedicht mit maximal 140 Zeichen. Anschließend wird auf der Website www.twitter-lyrik.de ein Link zum Tweet eingestellt. Einsendeschluss ist der Welttag der Poesie am 21. März 2009.
Weitere Informationen: www.twitter-lyrik.de
Kontakt
Books on Demand GmbH
Friederike Künzel
Pressesprecherin
Gutenbergring 53
22848 Norderstedt
Tel.: ++49 (0)40 – 53 43 35 -89
E-Mail: friederike.kuenzel@bod.de
URL: www.bod.de
Das Literatur-Café
Wolfgang Tischer
Herausgeber
Lindenäckerstraße 50
71126 Gäufelden
Tel.: (07032) 79 99 759
E-Mail:redaktion@literaturcafe.de
URL: www.literaturcafe.de
Kommentar hinterlassen zu "Poeten twittern um die Wette"