buchreport

Gil Ribeiro landet ein weiteres Mal auf Platz 1 im Paperback

Gil Ribeiro alias Holger Karsten Schmidt (Foto: privat)

Gil Ribeiro stürmt für Kiepenheuer & Witsch im SPIEGEL-Ranking Paperback-Belletristik direkt auf den 1. Platz. Sein Neueinsteiger „Dunkle Verbindungen“ ist der mittlerweile 6. Fall für seinen Ermittler Leander Lost.

Zuletzt hatte schon der Vorgänger-Band „Einsame Entscheidung“ nach Erscheinen im April des vergangenen Jahres 5 Wochen lang das Paperback-Ranking angeführt.

Als Setting für seine Serie hat Ribeiro Portugal gewählt. Dort landete der Hamburger 1988 während einer Interrail-Reise, die ihn quer durch Europa führte. Seitdem zieht es ihn immer wieder in seinen Lieblingsort Fuseta an der Algarve. Hinter dem Pseudonym Gil Ribeiro verbirgt sich der deutsche Drehbuchautor Holger Karsten, der 2011 bereits einen Mittelalter-Thriller („Isenhart“) bei Kiepenheuer & Witsch veröffentlicht hat, wo jetzt auch seine Portugal-Krimis erscheinen.

Kiepenheuer & Witsch kann in dieser Woche gleich mehrfach feiern: „Mindset“ von Sebastian Hotz ist im Hardcover Belletristik-Ranking als Neueinstieg auf Platz 2 gesprungen, im Taschenbuch-Belletristik-Schaulaufen erobert „Wir sind schließlich wer“ von Anne Gesthuysen Rang 17.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Gil Ribeiro landet ein weiteres Mal auf Platz 1 im Paperback"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*