buchreport

Post für mehr Lebendigkeit

Mehrere unabhängige Sortimenter wollen auf den Buchtagen in Berlin am 10. Juni die Wiedereinführung der Briefwahl beantragen. Dies meldet der Arbeitskreis unabhängiger Sortimente (AkS). Begründung: Die Erfahrung zeige, dass nur wenige Mitglieder des Börsenvereins persönlich an den Hauptversammlungen teilnehmen. Die Stimmübertragung an Kollegen sei kein zufriedenstellender Ersatz. Es entstehe eine „immer größere Gleichgültigkeit gegenüber wichtigen Verbandsthemen und -entscheidungen“.

Wird die Briefwahl wieder eingeführt, stärke dies den inhabergeführten Buchhandel „in einem pluralistischen, lebendigen Börsenverein über alle Sparten- und Größenklassen hinweg“, so die Hoffnung des Arbeitskreises.

Der AkS ruft deshalb die Sortimenter auf, zu den Buchtagen nach Berlin zu kommen oder von der Stimmübertragung Gebrauch (hier das Formular dazu) zu machen, um über die Briefwahl abzustimmen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Post für mehr Lebendigkeit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen