Gerade hat sich Joanne Rowlings Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste festgesetzt, da kündigt die Autorin bereits die nächsten Auskopplungen aus dem Potter-Kosmos an: Im September sollen drei Bände mit Kurzgeschichten erscheinen – allerdings nur als E-Book.
Laut der Homepage Pottermore werde die Serie am 6. September unter dem Titel „Pottermore Presents“ erscheinen und in „mundgerechter“ Aufbereitung als E-Books „Schmankerl aus den Pottermore-Archiven und Originaltexte von J.K. Rowling“ bieten. Für Potter-Fans seien die E-Books angereichert mit Zusatzmaterial, etwa Einblicke in die Geschichten, Informationen zur Handlung und den Charakteren.
Die Cover der E-Books wurden von Miraphora Mina und Eduardo Lima (bekannt als MinaLima) gestaltet, demselben Design-Team, das auch das Artwork der Harry-Potter-Filme entworfen hat. Die Titel der Bände lauten:
- „Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide“
- „Short Stories from Hogwarts of Power, Political and Pesky Poltergeists“
- „Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies“
Die „Pottermore Presents“-Serie wird international bei großen E-Book-Anbietern wie Amazon, Barnes and Noble, iBooks und Kobo erhältlich und in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar sein. Die Bände kosten jeweils 2,99 Euro.
In der aktuellen Ausgabe von buchreport.express (Ausgabe 33/2016, hier zu bestellen) wird gezeigt, wie die Print-Ausgabe von „Harry Potter and the Cursed Child“ aktuell im Buchhandel einen deutlichen Akzent setzt im sonst eher tristen Bücher-Sommer.
Kommentar hinterlassen zu "Potter-Stories mundgerecht zubereitet"