Verlage nutzen heute zunehmend auch das Internet für ihre PR-Arbeit. Eine effektive Online-PR erfordert jedoch fundiertes Know-how über Web 2.0- und Social Media-Tools.
Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 26.04. bis 27.04.2010 in München das Seminar PR im Internet. Die Referentinnen Corinna Schindler und Katja Schleicher zeigen, wie Verlage das Internet als PR-Instrument erfolgreich nutzen können. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine Online-Strategie entwickeln und was eine userfreundliche Website ausmacht. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle von Social Media im heutigen Kommunikations-Mix und dem richtigen Umgang mit Twitter, Facebook & Co.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Presseabteilungen von Verlagen, Medienunternehmen und Agenturen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/oeffentlichkeitsarbeit/pr_im_internet.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de, 089/13012719
Kommentar hinterlassen zu "PR im Internet: Seminar der Akademie"