Hagen, 4,2.2010.
Unter diesem Motto fand am gestrigen Tage eine praxisorientierte Schulung im Hause Könemann statt. Im ersten Teil gab Frau Gudula Buzmann hilfreiche und leicht umzusetzende Tipps und Tricks zur sinnvollen und kostenoptimierten Arbeit im täglichen Buchhändler-Leben. Ob nun das weitgreifende Thema des optimalen Lagerbestandes oder das auf den ersten Blick „unwichtige“ Thema nergiesparlampen.
Es gibt große und kleine Stellschrauben in einem Unternehmen, von denen jeder aber entscheidend bei der Kostenoptimierung helfen kann. Anschließen wurden von Herrn Peter Struwe die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Präsentationshilfen vorgestellt.
Mithilfe der durch die Firma Christenhusz zur Verfügung gestellten Regalelementen und Dekorationshilfen wurde praxisorientiert und live gearbeitet. Die Teilnehmer hatten ihre ganz persönlichen Problemeckchen als Foto mitgebracht. Gemeinsam wurden mit dem unvoreingenommenen Blickwinkel der anderen Teilnehmer und der Betriebsberaterin Frau Buzmann neue Lösungen entwickelt. Eine Teilnehmerin war am Ende des Tages froh. „..in der kurzen Zeit so viele Tipps und Tricks für den täglichen Alltag in meiner Buchhandlung mitnehmen zu können.“
Kommentar hinterlassen zu "Praxisorientierte Schule bei Könemann"