Das Thema „Pricing“ gilt in der Branche als wichtig – trotzdem sind viele strategische Fragen offen:
- Warum sind alle Preise gleich? Warum gibt es nicht – wie z.B. im Kosmetik-Markt – Preiskategorien, die gezielt Distinktion und Marken-Image aufbauen?
- Warum wird gerne pauschal verlangt, „macht die Preise höher“, obwohl man damit Preisbindungs-Gegner und das Kartellamt auf den Plan ruft?
- Warum wird der Handel von Verlagen grundsätzlich nicht in den Preisbildungs-Prozess einbezogen?
Das BuchmarktFOURM veranstaltet am 04. Oktober 2017 ab 16.00 Uhr ein Pricing-Meeting im Literaturhaus München. Hier geht es um Fragen des strategischen Pricings. Und zwar erstmals im Austausch von Verlags-Leuten und Buchhändler/innen.
Welche Referenten haben zugesagt?
- Dr. Randolf Dieckmann – Pricing-Experte an der HTWK
- Klaus Kluge – Vorstand BASTEI LÜBBE, und Initiator der aktuellen Pricing-Debatte
- Sören Ott – Vorstand der Gruppe Nymphenburg, die vor kurzem eine Buch-Pricing-Studie durchgeführt hat
- Günter Wohlgenannt – Buchhändler in Dornbirn und Erfinder des Pricing-„Gewinner-Rechners“
BuchmarktFORUM Afterwork-Meetings haben eine klare Struktur: kurze, knackige Inputs und anschließend ausreichend Zeit für einen intensiven persönlichen Austausch.
Teilnahme:
- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
- Frühbucher-Preis: EUR 299.- zzgl. MwSt. inkl. Imbiss und Getränke
- ab 23.09.2017: EUR 350.- zzgl. MwSt. inkl. Imbiss und Getränke
- Anmeldung: office@buchmarktforum.de, Tel. 089-29 19 42 -43
Sortimenter-Special:
Durch eine Kooperation mit der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel, München, gibt es eine besondere Chance für Buchhändler/innen aus Bayern: 10 Buchhändler/innen sponsert die Rid Stiftung die Teilnahme! Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei Almut Stützel: 089-29 19 42 -43, office@buchmarktforum.de.
Das Team des BuchmarktFORUM:
Dr. Andreas Meyer, Arnd Roszinsky-Terjung,
Christian v. Zittwitz, Dr. Klaus Beckschulte
Anmeldung unter www.buchmarktforum.de
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