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Primär ist Wertschöpfung der Partner

Der Bielefelder Mehrbranchenverbund  EK/servicegroup hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von 1,2% auf 1,6 Mrd Euro abgeschlossen. Nach dem „zufriedenstellenden Jahr“ stünden 2012 die Weichen auf Wachstum. 
„Wir werden noch stärker die Vorteile unserer Gruppenstärke ausspielen. Durch konsequentes gemeinschaftliches Handeln erreichen wir eine Wahrnehmung am Markt, von der am Ende jeder profitiert“, blickt der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink in die Zukunft. Der primäre Maßstab des Erfolgs liege in der Rentabilität der Flächen und damit der Wertschöpfung bei den Handelspartnern.
Von 2006 bis 2011 haben die Bielefelder nach eigenen Angaben ihren Umsatz um rund 200 Mio Euro (14%) gesteigert.
Im Buch-Geschäft hat der Verbund im Frühjahr 2011 mit libri.de als Partner ein Shop-System gestartet. Zum Leistungsspektrum gehören ein zentrales Contentmanagement und die Möglichkeit der Individualisierung auf Grundlage der Basis-Shop-Technologie.

Mit den gesamten Buchaktivitäten stemmt die EK/servicegroup einen Jahresumsatz von rund 52 Mio Euro zu Einkaufspreisen.

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