Sony Music hat bereits eine Minderheitsbeteiligung an Tiger Media vermeldet. Und auch Pro Sieben Sat.1 ist im Rahmen der Finanzierungsrunde über seinen Investment-Arm SevenAccelerator bei dem Kinder-Hörmedien-Anbieter eingestiegen.
SevenAccelerator beteiligt sich demnach über ein Medien-Investment in Höhe eines niedrigen, einstelligen Millionenbetrags an der Tiger Media International GmbH. Deren Markenbekanntheit soll über die reichweitenstarken TV- und Digitalkanäle von ProSiebenSat.1 „massiv” gesteigert werden. Im Rahmen des Mediawandeldarlehens, mit dem der SevenAccelerator beim Aufbau seines Portfolios arbeitet, startete die 360°-Werbekampagne von Tiger Media bereits im November 2020.
Tiger Media ist mit der Kinder-Hörbox Tigerbox am Markt, die über Tigercards gekaufte Hörspiele und Kindermusik abspielt, über Tigertones zugleich aber auch an einen eigenen Streamingdienst angekoppelt ist.
Kommentar hinterlassen zu "Pro Sieben Sat.1 beteiligt sich an Tiger Media"