Soeben hat bei der Prolit-Verlagsauslieferung die Nutzung des Mehrwegbehälters von Libri/Booxpress (vulgo: ‚Wanne‘) für die Lieferung von Verlagsbeischlüssen an eine erweiterte große (Test-) Gruppe mittlerer und größerer Buchhandlungen begonnen. Kurzfristig wird dies ausgedehnt auf alle Buchhandlungen, die dies wünschen. Für Buchhandlungen, die schon jetzt – in der Testphase – hierfür freigeschaltet werden wollen, gilt – mail an j.vogt@prolit.de genügt.
Schon seit März liefen analoge Tests mit der Nutzung der KNV-Wanne. Hier sind zwischenzeitlich alle Buchhandlungen, die dies gewünscht haben, einbezogen worden.
Jochen Mende (Geschäftsführer Prolit): „Wir sind erneut unter den ersten Auslieferern die eine solche Leistungsverbesserung bieten können. Wir erbringen damit nicht nur einen Beitrag zu einer ökologischeren Branchenlogistik, sondern mindern für die KollegInnen im Handel insbesondere Arbeit und Kosten bei Handling und Entsorgung von Versandverpackungen.“
Die Kosten der Wannennutzung (nach Gegenrechnung ersparter Versandkartons) halten sich in Grenzen, sodass Prolit für die Nutzung der Libri-Wanne keine Kostenbelastung an den Handel vornehmen wird. Für die Nutzung der KNV-Wanne wird ab dem 1. Juni eine eng kalkulierte Gebühr berechnet.
Kommentar hinterlassen zu "Prolit: Verlagsbeischlüsse kommen jetzt in der Wanne"