buchreport

Sebastian Fitzek erreicht zum 2. Mal in diesem Jahr Platz 1

Sebastian Fitzek bei der Premierenlesung zu „Flugangst 7A“ im Flugsimulator (Foto: Volkmar Otto)

In dieser Woche springen mehrere neue Romane auf den ersten Rang der SPIEGEL-Bestsellerlisten. In der Kategorie Hardcover Belletristik reüssiert erneut Sebastian Fitzek. Der 46-jährige Berliner beschert Droemer Knaur mit „Flugangst 7A“ einen weiteren Nummer-1-Erfolg nach Der Nachtwandler“, „Passagier 23“, „Das Paket“ (2016, aktuell auf Platz 34) und seinem jüngsten Taschenbuch-Thriller „AchtNacht“ (3/2017, aktuell auf Platz 31).

Fitzeks neuer Psychothriller handelt von einem Psychiater, der an Bord eines Flugzeugs zu einer furchtbaren Tat gezwungen wird. Um die volle Marketingwirkung des seit jeher aktionsfreudigen deutschen Starautors auszuschöpfen, hat Droemer Knaur eine mehrstufige Kampagne zu dem in einer Erstauflage von 400.000 Exemplaren erschienenen Thriller auf den Weg gebracht:

  • Im September startete eine Online-­Teaseraktion auf der Website der fiktiven Fluggesellschaft LegendAir.
  • Bei der Buchpremiere im Filmstudio Babelsberg lasen Fitzek und seine Hörbuchstimme Simon Jäger vor 200 Gästen und Tausenden Fans im Facebook-Livestream in einem Flugsimulator.
  • Ende Oktober stattete Fitzek mehreren Buchhandlungen verkleidet als Hilfssteward mit einem Flugzeugtrolley voller Getränke Überraschungsbesuche ab. 

Für den November sind u.a. Auftritte von Fitzek bei Veranstaltungen in Hamburg, Wien und München geplant.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sebastian Fitzek erreicht zum 2. Mal in diesem Jahr Platz 1"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*