Pubbles, die verlagsübergreifende Plattform für den Vertrieb digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, hat ihr Angebot deutlich vergrößert und ist mit optimierten Apps für iPad und iPhone verfügbar. Die App für Android-Geräte befindet sich in der Beta-Phase.
Erweitertes Inhalte-Portfolio
Die Auswahl an digitalen Zeitschriften und Zeitungen sowie eBooks bei Pubbles wächst laufend: aktuell sind 90 Titel aus 30 Verlagen online – die jüngsten Highlights sind die „Süddeutsche Zeitung“ und die Special Interest-Titel „triathlon knowhow“, „Apps & Co“ und „tanz“.
Zudem finden die Nutzer mittlerweile rund 50.000 eBooks auf Pubbles – von aktuellen Bestsellern (Platz 1: Charlotte Roches „Schoßgebete“, Platz 2 und 3: „Erlösung“ von Jussi Adler-Olsen und „Der dunkle Thron“ von Rebecca Gablé), bis hin zu kostenlosen Klassikern wie „Der kleine Lord“ von Frances Hodgon Burnett und „Der Graf von Monte Christo“ von Alexandre Dumas. Über die Kooperation mit Libri wird sich das eBook-Sortiment darüber hinaus im Herbst 2011 um weitere 100.000 Titel vergrößern.
Neue Android- und optimierte iPhone- Apps
Die Pubbles-Android-App wird derzeit in einem Beta-Test finalisiert und kurzfristig im Android Market verfügbar sein. Damit erweitert Pubbles die technische Verfügbarkeit deutlich. Geschäftsführer Bernhard Mischke: „Mit dem Start der Pubbles-App auf Android bieten wir unsere Plattform für digitales Lesen den mehr als vier Millionen Android-Nutzern an. Unser strategisches Ziel ist es, unseren Endkunden überall und geräteunabhängig ihre digitalen Leseinhalte bereitzustellen. Die Android-App ist ein großer Schritt in diese Richtung, und wir freuen uns darauf, vielen neuen Kunden digitale Leseinhalte auf ihr Android-Gerät zu bringen – vom kleinen Smartphone bis zum High-End-Tablet.“
Thomas Feinen, Co-Geschäftsführer von Pubbles, fügt hinzu: „Pubbles ist mit iOS und Android auf den heute wichtigsten Tablet- und Smartphone-Plattformen verfügbar. Im deutschen Tablet-Markt decken wir dann fast 100 Prozent der verfügbaren Geräte ab. Die neue Android App ist neben den bekannten Funktionen vor allem wegen der nahtlosen Integration des Shops in die App attraktiv.“
Printabo + als neues Angebot für Verlage und Abonnenten
Neuer Service für Verlage und Abonnenten: Wer schon ein Print-Abo einer Zeitung oder Zeitschrift bezieht, kann bei Pubbles mit Printabo + die Inhalte zusätzlich digital erhalten. Aktuell gibt es dieses Angebot bei 18 Titeln auf Pubbles – mit sehr guter Resonanz von den teilnehmenden Verlagen.
Geschäftsführer Bernhard Mischke fasst zusammen: „Wir erweitern so die Serviceangebote für unsere Verlagspartner und verbessern damit letztlich das Lese-Erlebnis für unsere Kunden.“
Pubbles auf der Frankfurter Buchmesse / free eBook-Aktion
Auch in diesem Jahr ist Pubbles auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. In Halle 3.1. (Stand D128) können sich interessierte Besucher über das aktuelle Angebot informieren und live durch den Pubbles-Shop surfen. Außerdem bietet Pubbles in Zusammenarbeit mit den Verlagspartnern Random House und Bastei Lübbe wieder eine free eBook-Aktion an: Dabei können neue User während des gesamten Messezeitraums gratis einen Titel pro Tag downloaden. Eine free eBook-Aktion wurde bereits zur Leipziger Buchmesse durchgeführt und sehr gut angenommen.
Kommentar hinterlassen zu "Pubbles erweitert Inhalte-Portfolio"