Der Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen hat sich schon vor der Coronakrise mit „New Work“ und der Weiterentwicklung des Unternehmens auseinandergesetzt. Zu diesem Prozess gehörten auch räumliche Veränderungen wie eine Ausweitung der Büroflächen auf dem bisherigen Firmengelände. Warum das auch in Zeiten von Homeoffice der richtige Schritt ist und wie es weiter geht, erklärt Carlsen-CEO Joachim Kaufmann am 27. August in der nächsten Ausgabe von „Pubiz meets Innovation“.
Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen. Kostenlose Anmeldung unten.
Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird ermöglicht durch Xpublisher.
Der Gast:
Joachim Kaufmann leitet den zu Bonnier gehörenden Carlsen Verlag seit 15 Jahren als Geschäftsführer. Daneben engagiert er sich in verschiedenen Funktionen in der Buchbranche, so bei der International Publishers Association – IPA und im Verlegerausschuss im Börsenverein. Bei Ravensburger war Kaufmann von
Ehrhardt F. Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig.
Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Er zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.
Termin: Fr, 27. August 2021, 14 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Kosten: kostenlos
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