Das Treffen von deutschen und internationalen Entscheidern und Vordenkern aus Verlagen und branchennahen Technologie-Anbietern findet am 24. und 25. April im dbb-Forum in Berlin statt. Das Programm bringt aktuellen Sachthemen und Kontroversen auf den Punkt:
- Stichwort „Nächste Tech-Revolution“: Was bedeuten künstliche Intelligenz, Machine Learning und Industrie 4.0 konkret für das Verlagsgeschäft?
- Stichwort „Autoren“: Wie gelingen die wesentlichen Arbeitsverhältnisse weiterhin angesichts der neuen Konkurrenzen?
- Stichwort „Urheberrecht und staatliche Ordnungspolitik“: Welche Konzepte und Lösungsmodelle stehen in Deutschland und Europa zur Auswahl?
- Stichwort „Über das Buch hinaus“: Wie lässt sich die Wertschöpfung weiterentwickeln und wie lassen sich diese Erweiterungen umsetzen?
- Stichwort „Personalisierung, User Communities, neue Partnerschaften“: Wie, und warum, ist der aktuelle Umbruch beim “digitalen Lernen” für alle Verlage relevant?
Zu den Vortragenden gehören u.a. Zoë Beck (Autorin, digitale Verlegerin “CulturBooks“), Michael Bhaskar (Spezialist für „Curation“, Verleger und Gründer des Digital-Verlags Canelo), Michael Cairns (Information Media Partners; Mitglied des Editorial Board des Publishers’ Forum), Javier Celaya (DosDoce), Benedikt Dalkmann (baut die Bertelsmann Education Group auf), Ehrhardt Heinold (Heinold, Spiller & Partner), Michael Healy (Copyright Clearance Center), Laura Nevanlinna (Kaiken Publishing , “Angry Birds”), Joerg Pfuhl (Holtzbrinck Buchverlage), Rüdiger Schmidt (Bosch-Druck, HP), Ulrich Spiller (Werkstatt Verlagscockpit), Andreas von der Heydt (Amazon Kindle Deutschland), Aljoscha Walser (Narses) und Kate Worlock (Outsell).
Für die Plenar-Vorträge wird eine simultane Übersetzung der englischen Beiträge angeboten. Der Frühbucherrabatt endet am 15. Februar. Weitere Informationen und ein elektronisches Anmeldeformular gibt es hier.
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