App, E-Book oder Online-Portal – Digitale Formate sind in den Portfolios fast aller Verlags- und Medienunternehmen angekommen. Doch die Herausforderungen bleiben groß: Neue Technologien, veränderte Kommunikations- und Vertriebsstrukturen und neue Kundenkreise erfordern neue Produkt- und Vermarktungskonzepte sowie den kontinuierlichen Ausbau von E-Publishing-Know-how im eigenen Unternehmen.
Vor diesem Hintergrund gibt die Abendgesprächsreihe Publishing Monday der Akademie des Deutschen Buchhandels, die zwischen dem 10. Juni 2013 und dem 20. Januar 2014 in München stattfindet, Einblick in die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Digital Publishing und ermöglicht einen branchenübergreifenden Austausch zwischen Experten und Praktikern. E-Business Spezialisten und erfahrene Verlagsmanager stellen ihre Konzepte und Zukunftsstrategien für erfolgreiches Medienmanagement vor. Nach den Beiträgen haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre individuellen Fragestellungen mit den Experten zu diskutieren.
Die Abendgesprächsreihe Publishing Monday richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider aus Verlags-, Medien- und Digitalunternehmen und soll – durch die Einbindung nationaler und internationaler Experten – Lösungsansätze und Anregungen für den Umgang mit den immer komplexeren Herausforderungen des Media-Business liefern.
Die Moderation erfolgt durch das Team von smart digits (München): Ulrich Coenen, Dr. Harald Henzler, Fabian Kern und Michael Ladendorf.
Mehr Informationen zu den einzelnen Themen, Terminen und Referenten sowie Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/abendgespraeche/publishing_monday_fit_for_the_digital_future.php
Kommentar hinterlassen zu "Publishing Monday: Fit für die digitale Zukunft"