Appetit auf mehr: Der börsennotierte Publikumsverlag Bastei Lübbe (Umsatz im zum 31.3. abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21: 92,7 Mio Euro) hat sich den Influencer-Verlag Community Editions (CE) komplett unter das Dach geholt. Dafür hat Bastei Lübbe, zuletzt mit 40% an CE beteiligt, die restlichen 60% vom bisherigen Mehrheitseigentümer VEMAG übernommen.
Die VEMAG, zu Jahresbeginn von der Logistikgruppe Zeitfracht übernommen, konzentriert sich offenbar wieder auf ihr Kerngeschäft, der Produktion und Vermarktung von Kinderbüchern und Ratgebern für Nebenmärkte. Für Bastei Lübbe rundet sich dagegen das Engagement mit populären, online getriebenen Titeln: „Wir sehen weiter große Potenziale im Geschäft von Social-Media-Stars, es gibt immer wieder neue Künstler, die auch für Buchproduktionen interessant sein können“, kommentiert Bastei-Lübbe-Programmvorstand Simon Decot den Deal.
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