buchreport

Qualitätsoffensive für die Marke »SPIEGEL-Bestseller«

Seit Jahrzehnten sind die verschiedenen SPIEGEL-Bestsellerlisten bei Verlagen, Buchhändlern und Lesern ein zuverlässiger Indikator dafür, welche Bücher in Deutschland besonders erfolgreich sind. Die Marke „SPIEGEL-Bestseller“ hat sich zu einem wichtigen Qualitätssiegel im Buchmarkt entwickelt. In den vergangenen Jahren wurden bei der Verwendung der Marke „SPIEGEL-Bestseller“ aber zunehmend unterschiedlichste, nicht mit der Corporate Identity des SPIEGEL abgestimmte Logos selbst entworfen und eingesetzt, ohne Freigabe und Prüfung durch den Lizenzgeber.

Um die korrekte Verwendung des Logos „SPIEGEL-Bestseller“ sicherzustellen, hat der SPIEGEL-Verlag den buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation mit Wirkung zum 1. Januar 2018 mit der Durchführung der „Qualitätsoffensive SPIEGEL-Bestseller“ beauftragt. Durch die Einführung einer Lizenz soll ein einheitliches, unverwechselbares Erscheinungsbild der Logos garantiert und außerdem sichergestellt werden, dass nur die Titel und Autoren mit einem SPIEGEL-Bestseller-Logo beworben werden, die sich in den Top 20 einer der Bestsellerlisten platziert haben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Qualitätsoffensive für die Marke »SPIEGEL-Bestseller«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen