Die Münchner Verlagsgruppe setzt auf ein Quartett für die Gestaltung des Verlagsprogramms: Vanessa Hofferbert, Sofie Canins, Birgit Reiter und Georg Hodolitsch werden die Geschäftsführung in ihrer neuen Funktion als Verlagsleiter unterstützen.
Die Personalien:
- Vanessa Hofferbert ist Verlagsleiterin für den imprintübergreifenden Programmbereich Nonbook, Geschenkbuch, Kalender sowie den Bereich Sachbuch des riva Verlags. In beiden Bereichen war sie bisher schon als Programmleiterin tätig.
- Sofie Canins übernimmt als Verlagsleiterin die riva Ratgeber und Künstler*innen. Konkret betrifft das die Bereiche Kochen, Sport und Gesundheit und die Social Media Content Creator. Schon bisher war sie Programmleiterin im Bereich Kochen und Ernährung.
- Birgit Reiter war bisher bereits Programmleiterin des mvg Verlags. In ihrer neuen Funktion als Verlagsleiterin verantwortet Birgit Reiter auch das Belletristik-Imprint LAGO und das Imprint mvg, in dem auch das Kinderbuchprogramm erscheint und vor allem der Kreativbereich mittelfristig ausgebaut werden soll.
- Georg Hodolitsch übernimmt als Verlagsleiter den Bereich Wirtschaft, bestehend aus den Imprints FinanzBuch und Redline. Schon bisher war Hodolitsch Programmleiter des FinanzBuch Verlags.
Neben der inhaltlichen Verantwortung für ihre Bereiche sollen die Verlagsleiter auch übergeordnete Aufgaben im Verlag übernehmen, in organisatorischen Fragen mitgestalten sowie die Münchner Verlagsgruppe strukturell und strategisch vorantreiben.
Zur Verlagsgruppe zählen die Imprints Riva, MVG, Redline, FBV, LAGO und der 2018 gegründete Hörbuchverlag AVM. Seit 2017 ist die Münchner Verlagsgruppe Teil von Bonnier.
Kommentar hinterlassen zu "Quartett gestaltet Programm der Münchner Verlagsgruppe"