2012 warf der Disney-Film „Ralph reichts“ einen Blick hinter die Fassaden alter Automatenspiele. Die Geschichte um den Videospiel-Charakter „Randale-Ralph“, der mit seinem Dasein als Bösewicht unzufrieden ist, entpuppte sich als Erfolg und konnte sogar eine Oscar-Nominierung als bester animierter Spielfilm verbuchen. Nun erlebt „Randale-Ralph“ in „Ralph reichts 2. Chaos im Netz“ sein zweites Kinoabenteuer.
Zum Film: Um ein Ersatzteil für ein defektes Automatenspiel zu besorgen, verlassen Ralph und seine beste Freundin, die Rennfahrerin Vanellope von Schweetz, ihre Arcade-Spiele und begeben sich in die Weiten des World Wide Web. Doch wo sollen sie anfangen zu suchen? Leider sind die beiden derart unerfahren mit dem Surfen im Netz, dass sie innerhalb kürzester Zeit nichts als Chaos im Internet hinterlassen.
Auf dem Buchmarkt wird „Ralph reichts 2. Chaos im Netz“ vom Ravensburger Buchverlag und von Nelson begleitet. Ravensburger legt unter dem Titel „Disney: Chaos im Netz. Das Buch zum Film“ den mit einer Bilderstrecke ausgestatteten Kinderroman zum Animationsabenteuer vor. Bei Nelson findet sich unter gleichem Titel eine Ausgabe für die 3- bis 8-jährige Zielgruppe. Zudem liegt die Geschichte beim Hörverlag unter dem Filmtitel „Ralph reichts 2. Chaos im Netz“ als Hörbuch vor. Bei Kiddinx Media ist darüber hinaus für Anfang Februar ein entsprechendes Hörspiel angekündigt.
Kommentar hinterlassen zu "»Ralph reichts 2 – Chaos im Netz« kommt in die Kinos"