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Random House streicht die gedruckte Vorschau

Abschied vom Programm auf Papier: Die Verlagsgruppe Random House setzt ab Herbst 2019 komplett auf die digitale Vorschau. Seit November 2017 sind die Verlage mit ihren Programmen im Titelinformationssystem VLB-TIX vertreten. „Mit dem Herbstprogramm 2019 folgt nun der nächste konsequente Schritt“, teilt das Unternehmen mit.

„Wir haben mit VLB-TIX die Angebotsprozesse modernisiert, und das positive Feedback einer stetig wachsenden Zahl von Handelspartnern, die mit VLB-TIX arbeiten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Annette Beetz, Geschäftsführung Marketing und Vertrieb. Wie wird der Handel auf die erste Reise ohne gedruckte Vorschau reagieren?  Beetz blickt zuversichtlich voraus. „Mehr den je“ stehe „der direkte Austausch zwischen unserem Innen- und Außendienst mit unseren Handelspartnern im Zentrum unserer Aktivitäten, um den Angebotsprozess unserer Bücher weiter zu verbessern und den Handel in seiner Arbeit bestmöglich zu unterstützen.“

„Mit VLB-TIX setzen wir auf ein zukunftsfähiges Arbeitsmittel, das stets aktuelle, individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Informationen bietet und uns neue, zeitgemäße Möglichkeiten der Programmpräsentation ermöglicht. Gleichzeitig nutzen wir die Chancen der Digitalisierung, um den Angebots- und Einkaufsprozess unserer Bücher für alle Beteiligten so attraktiv und effizient wie möglich zu gestalten“, sagt Frank Sambeth, CEO Verlagsgruppe Random House.

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