- Die App richtet sich an Kinder von 7 bis 12 Jahren.
- Der Vertrieb läuft über ein Abomodell: Für 2,99 US-Dollar sollen Abonennten Zugriff auf Hunderte Geschichten haben.
- Dabei handelt es sich um illustrierte Kurzgeschichten, die speziell für „Rapids“ geschaffen wurden.
- Die Geschichten sind dialoggetrieben und entfalten sich in Messenger-Ästhetik (s. Foto).
- Sie sollen besonders fürs das Lesen „zwischendurch“ geeignet sein.
- Monatlich sollen neue Kurzgeschichten hinzukommen.
- Die App auf einem Amazon Fire genutzt werden und ist auch für iOS- und Android-Geräte verfügbar.
- Zusätzlich wurden eine Vorlesefunktion und ein Glossar mit Begriffserklärungen integriert.
„Viele Kinder lieben es, mit ihren Smartphones mit Familie und Freunden zu chatten“, sagt Amazon-Manager Rohit Agarwal. Man wolle testen, inwiefern man auch Geschichten auf diese Weise erzählen könne.
Kommentar hinterlassen zu "»Rapids«: Amazon launcht App für Kinderbücher"