Arendt begann ihre berufliche Laufbahn nach der Ausbildung zur Verlagskauffrau und ihres Studiums an der Dualen Hochschule in Kooperation mit dem Georg Thieme Verlag als Marketingassistentin bei Thieme und stieg dort zur Marketingmanagerin für den Bereich „Studenten“ auf. 2014 wechselte sie zur Verlagsgruppe Droemer Knaur, bei der sie als Projektmanagerin Marketing das Segment „Digitales Publizieren“ und zuletzt das Segment „Taschenbuch (online/offline)“ verantwortete.
Personalia
Ravensburger Buchverlag: Liesa Arendt leitet das Marketing
Verstärkung für den Ravensburger Buchverlag: Seit dem 1. September steht Liesa Arendt in dem Unternehmen als Leiterin Marketing auf der Gehaltsrolle. Sie folgte auf Heike Voges, die den Ravensburger Buchverlag Ende März verlassen hat, um das Marketingbüro GeschichtenMacher zu gründen. Arendt kam von Droemer Knaur und war dort zuletzt für das klassische und das Online-Marketing des Segments Taschenbuch verantwortlich. Arendt verfügt über langjährige Erfahrung in der Buchbranche, sowohl auf Seiten des traditionellen Verlagsgeschäfts wie auch im Selfpublishing. Sie berichtet direkt an Dr. Urban van Melis, den kaufmännischen Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlags.
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger Buchverlag: Liesa Arendt leitet das Marketing"