Katrin Jäger (36) leitet seit 1. April den Bereich Marketing des Ravensburger Buchverlags. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin kommt vom Spielehersteller Lego. In ihrer Funktion als Marktingchefin bei Ravensburger berichtet Jäger direkt an Geschäftsführer Urban van Melis.
Mit der neuen Position kehrt Jäger zu ihrer früheren Wirkungsstätte zurück: Nach einer ersten beruflichen Station bei der Agentur Zenith (vormals Zenithmedia), wo Jäger Mediastrategien für bekannte Marken der Konsumgüterindustrie konzipierte und zuletzt als Group Head tätig war, wechselte sie 2013 zur Ravensburger AG. Dort war sie als Kommunikationsmanagerin zuständig für die nationale und internationale Mediaplanung, die Facebook-Präsenz des Unternehmens sowie den kommunikativen Auftritt der Produktmarken Tiptoi und Ministeps.
2016 wechselte sie zu Lego, wo sie die Themen Media, Consumer Insights und Pricing verantwortete und Vermarktungsstrategien für alle Produktmarken entwickelte.
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger hat neue Marketingleiterin"