Ravensburger baut seinen Vertrieb in Deutschland und Österreich um: Künftig ist das rund 100 Mitarbeiter umfassende Vertriebsteam in vier Bereiche aufgeteilt: Field Organisation & Visual Merchandising, E-Commerce, Specialty Retail und Hyper/Discount.
Mit der neuen Struktur wolle sich Ravensburger stärker auf die sich verändernden Anforderungen der Kunden ausrichten, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Praxis soll dies zur Folge haben, dass die neuen Teams schneller individuelle Produkt- und Vermarktungsstrategien entwickeln und umsetzen können.
Die Leitung der vier Teams ist neu vergeben:
- Tobias Bönsch sorgt als Head of Field Organisation & Visual Merchandising mit seinem Team für die Betreuung des Buch- und Spielefachhandels über den Außendienst und Telefonverkauf sowie die Platzierung und Inszenierung der Ravensburger Bücher und Spielwaren im Handel.
- Mathias Schneider ist als Head of KAM Channel E-Commerce mit seinem Team für die Online-Präsenz und Online-Präsentation verantwortlich.
- Tobias Hunold, Head of KAM Specialty Retail, übernimmt mit seinem Team die filialisierten Fachhändler und Fachmärkte wie Thalia und Smyths Toys sowie Großhändler wie Libri, KNV und Vedes.
- Den Lebensmittel-Großhandel und -einzelhandel betreut Dominik Rack als Head of KAM Hyper/Discount mit seinem Team.
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger strukturiert Vertrieb in Deutschland und Österreich um"