Der Ravensburger Buchverlag bringt in Kooperation mit der Deutschen Bahn am 8. Juni 2009 ein neues Magazin für Kinder auf den Markt. Die „Leselok“, von der Stiftung Lesen empfohlen, richtet sich an sechs- bis zehnjährige Kinder und enthält neben Kurzgeschichten, Auszügen aus Kinderromanen und spannendem Sachwissen viele Rätsel und Mitmachangebote.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Magazin Kindern auf Reisen kurzweilige Unterhaltung bieten können, die Eltern nichts kostet“, so Tobias Bönsch, Werbeleiter des Ravensburger Buchverlags.
Die „Leselok“ startet mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und wird von Zugbegleitern in den Fernzügen der DB verteilt. Das 20-seitige Magazin erscheint 2009 zweimal. Für 2010 sind weitere Ausgaben geplant.
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger und Deutsche Bahn mit neuem Kinderbuchmagazin"