Der Dortmunder Digitaldienstleister Readbox stellt sich in den Bereichen Produktmanagement und Marketing neu auf:
- Die Bereiche Produktentwicklung und Technologieentwicklung (Forschung & Entwicklung) werden zusammengelegt.
- Die Verantwortung für Business Development und Marketing wird in der Geschäftsführung angesiedelt.
Die bisherigen Leiter der beiden betroffenen Abteilungen, Steffen Meier (Leiter der Produktentwicklung und des Business Development) und Katrin Ahues (seit Juli 2016 Leiterin für Marketing und PR), verlassen das Unternehmen. Die Mitarbeiter aus den aufgelösten Abteilungen arbeiten innerhalb der neuen Struktur weiter.
„Innovationsstärke ist eine unserer Kernkompetenzen und um weiterhin innovativ zu bleiben, ist es wichtig, dass wir uns eine hohe Agilität bewahren“, erklärt Geschäftsführer Ralf Biesemeier den Umbau. Das Produktmanagement werde in den Bereich Forschung & Entwicklung integriert, um effizienter zu arbeiten und die Abstimmung zu vereinfachen.
Kommentar hinterlassen zu "Readbox strukturiert um – Zwei Abteilungsleiter gehen"