readbox hat seine Belegschaft mit vier neuen Mitarbeitern weiter ausgebaut. Verstärkt wurden die Bereiche Vertrieb, Produktion und Softwareentwicklung.
readbox, Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, baut seine Kapazitäten weiter aus: Vier neue Mitarbeiter verstärken die Bereiche Vertrieb, Produktion und Softwareentwicklung. Stefan Matthäus (46) ist als Anwendungsentwickler ab sofort unter anderem für die Weiterentwicklung des readbox-Kundencenters sowie für die Entwicklung von Programmen, Tools und Schnittstellen zur Unterstützung der Kundenprozesse und kundenindividueller Anforderungen zuständig. Der Diplom-Psychologe bringt umfangreiche Erfahrung mit: Unter anderem betreute er jahrelang mit einer eigenen Firma Software und Systeme im Bereich der digitalen Verlagsauslieferung.
Ebenfalls neu im Unternehmen ist die Teamassistentin Karin Hillmann (43). Die Diplom-Volkswirtin war in der Vergangenheit unter anderem als Assistentin der Geschäftsführung in einer Unternehmensberatung tätig und arbeitete als Redakteurin für die Nachrichtenagentur Dow Jones. In ihrer neuen Tätigkeit wird sie die Geschäftsleitung sowie das Marketing und Produktmanagement unterstützen.
Einen Neuzugang kann auch das Vertriebsteam von readbox verzeichnen. Die Marketing- und Vertriebsökonomin Marion Höflich (35) unterstützt als Vertriebsassistentin ihre Kollegen bei der Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.
Die Mediengestalterin Stefanie Luchtenberg (26) verstärkt die E-Book-Herstellung. Sie war zuvor bei KN digital in Bochum tätig und absolviert begleitend zu ihrer Tätigkeit bei readbox ein Grafikdesign-Studium.
„Wir sind weiter auf Wachstumskurs und freuen uns, diese vier wichtigen Positionen so gut besetzt zu haben“, erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Insbesondere der Ausbau unserer Softwareentwicklung unterstreicht, wie viel Wert wir auf diese Kompetenz legen, um erstklassige, professionelle und kundenindividuelle E-Book-Lösungen anbieten zu können.“
Kommentar hinterlassen zu "Readbox: vier neue Mitarbeiter"