Andreas Reckwerth (35) übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Vertriebs im Verlag Duncker & Humblot. Außerdem wird er weiterhin den Bereich Elektronisches Publizieren führen. Reckwerth ist seit November 2007 bei Duncker & Humblot beschäftigt und war zuvor u.a. für den Verlag Vandenhoeck & Ruprecht tätig. An seiner neuen Arbeitsstelle tritt Reckwerth die Nachfolge von Ingrid Bührig an, die Ende 2010 in den Ruhestand wechseln wird. Bis zu ihrem Ausscheiden bleibt sie dem Haus in ihrer Funktion als Verlagsdirektorin erhalten.
Weitere Personalmeldungen der Branche:
Georg Rieppel ergänzt ab Ende September die Geschäftsleitung des Klett-Cotta Verlags. Er wird für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich sein.
Thomas Zuhr tritt zum 5. Oktober in die Geschäftsführung des Hirmer Verlags ein.
Julika Jänicke und Christoph Steskal sind seit dem 1. September Programmleiter im Sachbuch der Ullstein Buchverlage. Das Sachbuch-Team wird außerdem ab Januar 2010 durch die Lektorin Ulrike Seidemann verstärkt.
Oliver Lux, bislang Geschäftsführer der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Zentraleuropa, tritt am
1. Dezember in die Geschäftsführung der DSV-Gruppe ein, zu dem auch der Deutsche Sparkassenverlag gehört.
aus buchreport.express 39/2009
Kommentar hinterlassen zu "Reckwerth wird Vertreibsleiter"