Für die Marken-Neuausrichtung des BLV Buchverlags hat REINSCLASSEN ein komplettes Kommunikations-Konzept erarbeitet. Basis ist eine Corporate Language. Diese Markensprache optimiert die Titelformulierungen und die Inhalte der Bücher sowie der Werbemittel des Hauses in ihrem Ausdruck und schärft die Zielgruppen-Kommunikation des Verlages. Zu den ersten Aufgaben gehörte die Konzeption und Unterstützung in der Umsetzung für die Vorschauen.
Für die werbliche Kommunikation ist ein ganzes Maßnahmen-Paket kreiert worden. Das fängt an mit dem neuen Claim: ‚BLV. Bücher fürs Leben.’ Weiter geht es im Frühjahr 2009 mit einem neuen Werbe-Auftritt. Dabei handelt es sich zunächst um eine Kampagne, die in der Fachpresse zu sehen ist, u.a. im ‚Börsenblatt’ und im ‚BuchMarkt’. Weiter geht es mit einem werblichen Auftritt in der Publikumspresse.
Darüber hinaus ist zusammen mit dem BLV Buchverlag die Kundenzeitschrift „Mein Wunschgarten“ überarbeitet worden.
Der BLV Buchverlag zählt zu den führenden Ratgeberverlagen in den Bereichen Hobby und Freizeit und bietet ein umfangreiches und fundiertes Programm zu den Themen Garten, Natur, Hunde, Jagen und Angeln, Sport, Gesundheit und Fitness. Im Durchschnitt erscheinen 60 Titel pro Halbjahr, die meisten als Originalausgaben. Die Backlist umfasst ca. 700 lieferbare Titel.
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