Der Reise Know-How Verlag hat einen neuen Geschäftsführer: Wayan Rump zeichnet seit Anfang Februar zusammen mit seinem Vater Peter Rump für den Bielefelder Reiseverlag verantwortlich.
Der studierte Eventmanager ist seit rund zwei Jahren im Verlag tätig und hatte im Juli 2018 zunächst die Marketing- und Presseleitung übernommen. In dieser Zeit hat Rump bereits einige neue Projekte angestoßen, darunter die Neugestaltung der Reiseführerreihe „City Trip Plus“, bei der er das Design entworfen hat.
Aktuell starten er und das Verlagsteam ein neues Buchkonzept, um das Portfolio zu erweitern. Zwei Titel sind dafür in Planung:
- „Location-Tour“ (ET 6/2019) ist ein Spezialreiseführer zu Drehorten in Europa. Buchautor und Journalist Roland Schäfli beschreibt die Vorgänge während der Dreharbeiten und beleuchtet die Entstehungsgeschichten der Filme.
- Im Herbst erscheint ein Themenreiseführer zu Karl Marx: Reisende können damit auf den Spuren von Marx reisen und sich an den zentralen Stationen seines Lebens zugleich über die Geschichte des Kommuninismus informieren. Mit dem Titel will sich der Verlag auch im Layout „auf neue Pfade begeben“.
Um seine Pläne umzusetzen, hat der Reise Know-How Verlag auch personell aufgestockt: 2018 wurde bereits eine Grafikerstelle geschaffen, 2019 soll zudem eine neue Stelle in der Marketingabteilung hinzukommen. Denn: Der Verlag will mehr Sichtbarkeit für sich und seine Produkte. „Ziel ist es, die Markenwahrnehmung der Verlagsprodukte deutlich zu verbessern und zu professionalisieren“, sagt Wayan Rump. Dazu gehört auch, bei Veranstaltungen und Messen künftig verstärkt Präsenz zu zeigen, zum Beispiel beim Mundologia-Festival in Freiburg, bei dem sich der Reise Know-How Verlag im Februar zum 5. Mal präsentiert hat.
Kommentar hinterlassen zu "Reise Know-How: Wayan Rump ist Geschäftsführer"