Der Reisebuchmarkt ist seit Längerem im Sinkflug, das Geschäft mit Reiseführern wird enger. Trotz dieses Marktumfelds baut der auf Architektur, Handwerk, Design und Lifestyle spezialisierte Callwey Verlag sein Portfolio im Segment Reise aus: Im März 2019 erscheinen die ersten drei Titel der „Lufthansa City-Guides“, für die der Verlag den Luftfahrtkonzern als Markenpartner gewonnen hat. Die Reihe richtet sich an Reisende, die die jeweilige Stadt schon kennen, und setzt auf Personalisierung:
- Die Stadt wird anhand verschiedener Touren durch die Stadtviertel erschlossen, die von Personen aus der Kunst- oder Modewelt, Influencern oder Prominenten erstellt werden, z.B. von Starkoch Yottam Ottolenghi oder Bestsellerautor Marc Levy.
- Flugbegleiter und Piloten von Lufthansa stellen ihre Lieblingsplätze vor und geben weitere Reisetipps.
Die Reihe, die mit 18 Euro pro 124-Seiten-Band höherpreisig angesetzt ist, startet mit Titeln zu London, Paris und New York. Werden diese gut angenommen, sollen pro Halbjahr drei neue Titel erscheinen. Für die Präsentation der Reihe im Handel bietet der Verlag ein Marketingpaket an.
Kommentar hinterlassen zu "Callwey macht Reiseführer mit Tipps der Lufthansa-Crew"