Die neue Homepage präsentiert sich noch zeitgemäßer und ansprechender: Zum einen stehen Cover und Rezensionen, die Herzstücke von vorablesen, nun visuell im Zentrum. Des Weiteren macht die vereinfachte Navigationsstruktur auch neuen Usern die Bedienung leicht. Schließlich wurden technische Verbesserungen umgesetzt: So sind die Ladezeiten jetzt deutlich kürzer und auf der Startseite können aktuelle News eingebunden werden. In seiner aktuellen Form erhalten blieb das Forum, in dem sich täglich mehrere Tausend Nutzer zu den neuesten Büchern austauschen und gegenseitig Titel empfehlen.
“All diese Neuerungen reflektieren unser Anliegen, den Vorablesern ein attraktives Zuhause zu bieten und auch in Zukunft die größte Testleserplattform in Deutschland zu bleiben. Zudem mussten wir der enorm gestiegenen Leserzahl – im letzten Jahr konnten wir einen Zuwachs von 35 % verzeichnen – auch technisch Rechnung tragen”, so Marguerite Joly, Leitung Neue Geschäftsinitiativen Ullstein Buchverlage.
Vorablesen.de startete im Juli 2008 als unabhängige Lesergemeinschaft. Hier werden wöchentlich Leseproben von Bestsellern schon vor dem Erscheinen einer stetig wachsenden Community von derzeit knapp 45.000 Mitgliedern präsentiert, von ihr bewertet und über soziale Netzwerke, Buchportale und Online-Buchhändler verbreitet. So stehen bereits zum Erscheinungstermin Leserstimmen im Netz und bieten Interessenten und potentiellen Käufern Orientierungshilfen.
Kommentar hinterlassen zu "Relaunch von Vorablesen.de"