Bei der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) wurde Renate Reichstein als Vorsitzende wiedergewählt. Ab dem 1. Januar 2019 wird sie ihre dritte Amtsperiode als Vorsitzende der avj antreten.
Der Wahl ging eine Satzungsänderung voraus: Laut dieser kann die Mitgliederversammlung die Amtsperiode des amtierenden Vorsitzenden um eine weitere Amtsperiode verlängern, sollte sich kein Kandidat für die Nachfolge finden.
Reichstein, die Leiterin der Abteilung Rechte und Lizenzen im Oetinger Verlag ist, engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der avj. Seit sechs Jahren ist sie Vorsitzende, zuvor war sie von 2007 bis 2012 stellvertretende Vorsitzende. Als Schatzmeisterin war sie bereits seit 2004 im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft tätig.
In den Vorstand wurden des Weiteren gewählt: Herwig Bitsche (NordSüd), Andrea Fölster (Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag) und Ralf Rebscher (Magellan Verlag).
Die nächste Mitgliederversammlung wird 2019 wieder in Berlin, vor den Buchtagen des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, stattfinden.
Kommentar hinterlassen zu "Renate Reichstein bleibt Vorstandsvorsitzende"