Stabwechsel bei der Rhenania Verlagsgesellschaft mit Sitz in Lahnstein: Frederik Palm (51), zuletzt als Vorstand im VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG tätig, wird spätestens zum 1. August Geschäftsführer des Tochterunternehmens der Ganske-Gruppe. Er folgt in dieser Funktion auf Ralf Elsner (52), der diese Position seit 2014 innehatte.
Palm, auch als Vorstandsvorsitzender der Interessenvertretung der Deutschen Versandbuchhändler buch.netz aktiv, kehrt mit dem Wechsel an seine alte Wirkungsstätte zurück, an der er in gleicher Funktion als Vorgänger von Elsner 16 Jahre lang gerbeitet hat. Er wird neben Rhenania auch für die angeschlossenen Vertriebsmarken Mail Order Kaiser, Akzente Versandbuchhandlung, Taubert Versandbuchhandel und Science Shop verantwortlich sein. „Mit Frederik Palm gewinnen wir einen exzellenten Branchenkenner und unternehmerisch denkenden Manager für diese anspruchsvolle Aufgabe, der mit seiner Expertise und Innovationskraft erfolgreich die Weichen für die Zukunft von Rhenania stellen wird“, so Georg Kessler, Vorstand Buch der Ganske-Gruppe. Ralf Elsner verlässt das Unternehmen „auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen mit dem Vorstand der Ganske-Gruppe“. Er wird das Geschäft bis August weiter operativ führen, um sich dann neuen Aufgaben zuzuwenden.
Die 1946 gegründete Rhenania Verlagsgesellschaft vertreibt unter den Vertriebsmarken Rhenania, Mail Order Kaiser, Akzente Versandbuchhandlung, Taubert Versandbuchhandel und Science Shop Bücher, Musik, DVDs, Spielwaren, Bausätze und Geschenkartikel.
Kommentar hinterlassen zu "Rhenania: Frederik Palm wird Geschäftsführer"