buchreport

Roach erforscht Sex

Belletristik

„Vergebung“ heißt der letzte Teil der Millenniums-Trilogie des 2004 verstorbenen schwedischen Krimi-Autors Stieg Larsson (Heyne).  Die offenbar heiß erwartete Taschenbuchausgabe kann sich auf Platz 3 der Charts positionieren (siehe auch „Annotiert“, S.40). Einem „Todeskünstler“ (Bastei-Lübbe), der blutige Horrorszenarien hinterlässt, ist FBI-Agentin Smoky Barrett im Thriller von Cody McFadyen auf der Spur, neu auf Platz 22.

Sachbuch

Am höchsten eingestiegen ist diese Woche „Bonk. Alles über Sex – von der Wissenschaft erforscht“ (Fischer, Platz 25). Für das Buch hat Mary Roach zwei Jahre hinter verschlossene Labortüren gelugt, Schweinefarmen und Bordelle besucht sowie Sex-Toy-Designer und namhafte Wissenschaftler befragt, denn guter Sex, so die Autorin, kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.

Anklopfer der Woche

Der zweite Roman von Andrea Maria Schenkel „Kalteis“ hatte es vor knapp zwei Jahren bis auf Platz 1 der Bestsellerliste geschafft, das Taschenbuch (btb) klopft nun noch etwas zögerlich auf Platz 142 an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Roach erforscht Sex"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*