Robert Stein, der Aufsichtsratsvorsitzende der Bastei Lübbe AG, wird sein Amt mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung, die voraussichtlich am 14. September 2022 stattfinden wird, vorzeitig niederlegen. Stein war seit 2016 Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der börsennotierten Verlagsgruppe.
Als Grund für seine Entscheidung nennt Stein berufliche Verpflichtungen, die es ihm aus zeittechnischen Gründen nicht mehr erlauben würden, die Aufgaben eines Aufsichtsrats auszuführen. „Wir bedauern die überraschende Entscheidung von Herrn Stein. Er hat die Restrukturierung und erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens in den vergangenen sechs Jahren intensiv begleitet und vorangetrieben. So unterstützte er maßgeblich die Rückkehr zum heutigen Erfolgskurs“, sagt Soheil Dastyari, Vorstandsvorsitzender des Bastei Lübbe Konzerns.
Ein Vorschlag über die Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitglieds soll spätestens mit der Einladung zur Hauptversammlung bekanntgegeben werden, heißt es seitens des Unternehmens.
Kommentar hinterlassen zu "Robert Stein scheidet als Aufsichtsratsvorsitzender bei Bastei Lübbe aus"