Neues aus der Feder von Vielschreiberin Nora Roberts: Die US-Amerikanerin hat mit „Nightwork“ (St. Martin’s) ihr neuestes Werk vorgelegt. Der Titel ist direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der US-amerikanischen Belletristik-Bestsellerliste eingestiegen.
Nora Roberts zählt wohl zu den meistgelesenen Romance-Autorinnen der Welt: Die inzwischen 71-Jährige hat mehr als 220 Romane geschrieben, viele von ihnen wurden zu internationalen Bestsellern.
Der aktuelle Titel „Nightwork“ ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman. Im Zentrum steht Harry Booth, der bereits als 9-Jähriger begonnen hat zu stehlen. Nach dem Tod seiner Mutter zieht er als junger Mann nach Chicago und setzt dort seine Diebstahl- und Einbruch-Serie fort. Doch dann lernt er Miranda Emerson kennen. Für sie will er sein kriminelles Leben hinter sich lassen. Doch Booth hat gefährliche Personen in seinem Umfeld, die ihn nicht so einfach gehen lassen wollen.
Auch wenn Roberts vor allem für ihre Liebesgeschichten bekannt ist, bringt sie auch reichlich Erfahrung als Krimiautorin mit: Unter dem Pseudonym J.D. Robb („J“ steht für Sohn Jason, „D“ steht für Sohn Dan und „Robb“ ist die Abkürzung von Roberts) schreibt die Autorin seit Mitte der 1990er Jahre Science-Fiction-Krimis.
In Deutschland erscheinen Nora Roberts’ Bücher bei den PRH-Verlagen Heyne, Diana und Blanvalet, aber auch immer wieder bei HarperCollins. Hierzulande ist zuletzt bei Heyne eine Neuauflage des zuerst 2010 veröffentlichten Romans „Sommersehnsucht“ erschienen.
Internationale Bestseller im Blick
- buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.
- Hier geht es zu den wöchentlich aktualisierten Bestsellerlisten (Belletristik und Sachbuch) für die USA (br+).
Kommentar hinterlassen zu "Nora Roberts, die Vielschreiberin"