Rollout von EK-Multichannel-Lösung „myWeb“/Umsetzung jetzt auch in Österreich/Erweiterung um Webshop-Modul/HappyBaby verfügbar
Bielefeld, 09.06.2015. Der Roll-out der neuen Multichannel-Lösung „myWeb“ der Mehrbranchenverbundgruppe EK/servicegroup kommt gut voran. Mit der aktuellen Erweiterung um ein Webshop-Modul und der Freischaltung von HappyBaby wurden weitere Meilensteine erreicht. EK-Bereichsleiter Stefan Paffenholz: „Das erst im September 2014 eingeführte myWeb wird sukzessive erweitert und für die EK-Handelspartner noch attraktiver. Das zeigt sich auch in den geplanten 65 weiteren Umsetzungen auf dann insgesamt rund 100 zum Jahresende 2015.“ Mit der T&T Hinterholzer GmbH aus Oberndorf arbeitet seit kurzem zudem auch das erste Fachgeschäft in Österreich mit myWeb.
HappyBaby jetzt auch auf myWeb verfügbar
Beginnend mit HappyBaby werden nun alle Shop-Konzepte der EK in myWeb umgesetzt. Für HappyBaby-Händler heißt dies, dass sie ihr Stationärgeschäft mit allen Sortimenten kompetent auf myWeb darstellen und gleichzeitig das Konzept HappyBaby in die eigene Webseite integrieren können. Der Content auf der Konzeptseite wird zentral von der EK gesteuert und an die einzelnen Händler verteilt. Somit ist die Konzeptseite bei jedem Händler immer auf dem aktuellen Stand.
Webshop-Modul mit rund 2.500 Online-Artikeln
Ab sofort steht den Handelspartnern auch ein aktualisiertes Onlinesortiment im Bereich Baby zur Verfügung. Die Artikel sind am Dropshipping-Prozess angeschlossen und werden bei einer Bestellung direkt vom EK-Zentrallager an den Endkunden verschickt. Neben dem Sortiment Baby stehen den Handelspartnern auch weitere Onlinesortimente aus den Bereichen Haushaltswaren, Elektrokleingeräte sowie Uhren & Schmuck zur Verfügung. Das Onlinesortiment besteht bisher aus insgesamt rund 2.500 Artikeln.
T&T Hinterholzer erstes Fachgeschäft in Österreich mit myWeb
Der in vierter Generation von der Familie Hinterholzer geführte Familienbetrieb aus Oberndorf kombiniert Tradition und Moderne seit jeher. Bei der Suche nach einem neuen Onlineauftritt war da die Wahl für die Lösung der EK nur konsequent, und zugleich die erste Umsetzung von myWeb in Österreich. Auf der neuen Webseite präsentiert sich das Unternehmen mit vier Sortimenten. Das Sortiment Elektrogeräte beinhaltet umfangreiche Informationen zu Produkten im Bereich Kaffeewelt bis Küchengeräte. Bestandteile des Sortimentes Reisen sind nicht nur Informationen zum Thema Reisegepäck, sondern auch ein Reiseberater und eine Checkliste für den Urlaub. Neben den Sortimenten wurde das Konzept TISCH & TREND integriert. Die Inhalte werden zentral von der EK eingepflegt und automatisch aktualisiert.
Hintergrundinformation über myWeb:
„myWeb“ sorgt seit 2014 bei den EK-Handelspartnern für die professionelle Ansprache im Netz und kombiniert deren Qualitäten stationär und online. Die Lösung bringt intelligente Technik mit Mehrbranchen-Kompetenz zusammen und profitiert von der leistungsstarken Verbundgruppe EK/servicegroup mit 4.100 Handelspartnern. Herzstück von „myWeb“ ist der Content, der auf Geschäft, Branche und Kunden abgestimmt ist. „myWeb-Nutzer“ bekommen von der EK passende Inhalte für die Website zur Verfügung gestellt. Das gilt für die Geschäfte der Spezialisten genauso wie für Kauf- oder Warenhäuser mit einer Vielzahl an Sortimenten. „myWeb“ kombiniert Texte, Themen, Bilder und Videos, damit die Website für die Kunden lebendig ist und die Beratungskompetenz des Händlers auch im Netz erlebbar wird. Angeboten werden unterschiedliche Beratungs-Inhalte. Die myWeb-Nutzer haben die Wahl vom Basis-Content bis hin zur Lösung mit umfassenden Premium-Content. Auch die Verknüpfung mit Social Media-Aktivitäten ist bei myWeb möglich.
Kommentar hinterlassen zu "Rollout von EK-Multichannel-Lösung"