buchreport

Rosamunde Pilcher ist tot

Die britische Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher ist tot. Sie starb in der Nacht auf Donnerstag im Alter von 94 Jahren in Schottland an den Folgen eines Schlaganfalls.

Pilcher wuchs als Tochter eines Marineoffiziers bei ihrer Mutter in England auf. 1946 heiratete sie den Unternehmer Graham Pilcher, mit dem sie nach Schottland zog. Erste Kurzgeschichten veröffentlichte sie in Zeitschriften für Frauen. Ihr großer Durchbruch kam 1987 mit dem Roman  „The Shell Seekers“, der 1990 in der deutschen Übersetzung bei Rowohlt mit dem Titel „Die Muschelsucher“ erschien. Das Buch avancierte aus dem Stand zu einem Bestseller.

Bis heute wurden weltweit über insgesamt 60 Mio Exemplare von Pilchers Büchern verkauft. In Deutschland wurde Pilcher vor allem auch durch die zahlreichen Verfilmungen ihrer Romane beim ZDF bekannt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rosamunde Pilcher ist tot"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*