Nachdem Media Control kürzlich seine Kooperation mit dem Barsortiment Libri verlängert hat, melden die Buchmarktforscher jetzt einen neuen Partner: Der Drogeriehändler Rossmann speist seit Anfang des Jahres die Verkaufsdaten von rund 2150 Rossman-Dependancen in das Handelspanel der Marktforscher ein.
Die Beobachtung der Nebenmärkte wird damit weiter vervollständigt. „Die offizielle Chartermittlung und Marktforschung erfolgt nun aus einer noch breiteren Datenbasis heraus – worüber wir sehr glücklich sind und wovon die gesamte Buchbranche profitiert“, sagt Ulrike Altig, Geschäftsführerin Media Control.
Erst vor wenigen Tagen hat Media Control die Verlängerung der strategischen Partnerschaft mit dem Barsortiment Libri für weitere fünf Jahre gemeldet. Im Zuge der Vertragsverlängerung wurde auch der Schulterschluss mit dem Libri-Kooperationspartner Nordbuch ausgebaut, der jetzt ebenfalls Daten an Media Control liefert. Zu Nordbuch gehören 55 inhabergeführte Buchhandlungen an 115 Standorten.
Kommentar hinterlassen zu "Rossmann liefert Verkaufsdaten an Media Control"