Der Rowohlt Verlag hat einen neuen Webauftritt. www.rowohlt.de wurde moderner gestaltet, und die Besucher erwartet viele Neuerungen, darunter einen News-Stream und einen Login-Bereich.
Jeder Besucher kann sich Informationen nach Bedarf und Neigung zusammenstellen und seine persönliche Auswahl „abonnieren“ – er bleibt so, zum Beispiel über aktuelle Neuerscheinungen ausgewählter Autoren und deren Lesungstermine, immer auf dem Laufenden. Für registrierte Nutzer gibt es zusätzliche Angebote, wie signierte Bücher, Gewinnspiele, längere Leseproben oder Hinweise auf besondere Events. Außerdem können angemeldete Besucher auf www.rowohlt.de Rezensionen schreiben.
Auch für Autoren bietet die Website neue Möglichkeiten: Sie können mit zusätzlichem Material wie Videos oder Textbeiträgen selbst den Auftritt ihrer Bücher mitgestalten. Buchhändler und Journalisten finden in jeweils eigenen Bereichen ihre Ansprechpartner und nützliches Arbeitsmaterial zum Download.
Stefanie Karkheck, Marketingleiterin der Rowohlt Verlage, über die Neugestaltung der Website: „Die Vorlieben unserer Leser sind genauso vielfältig wie unser Programm. Ob zeitgenössische Literatur, politisches Sachbuch, Thriller oder Frauenunterhaltung – jeder findet auf www.rowohlt.de künftig maßgeschneidert genau die Inhalte, die ihn interessieren.“
Die Website wurde mit Unterstützung von iRead Media GbR (Kreation) und edition-software GmbH (Programmierung) entwickelt.
Für weitere Informationen können Sie sich an meine Kollegin Stefanie Karkheck unter stefanie.karkheck@rowohlt.de wenden.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Rowohlt launcht neue Website"