Michael Wolff legt nach seinem Sachbuch-Bestseller „Fire and Fury” nach und veröffentlicht ein weiteres Trump-Enthüllungsbuch. Die deutschen Rechte an „Siege. Trump Under Fire” hat sich, wie auch schon beim ersten Buch, Rowohlt gesichert.
„Fire and Fury“, das Enthüllungsbuch über die chaotischen ersten Monate im Weißen Haus unter der Präsidentschaft von Donald Trump, stürmte 2018 weltweit die Bestsellerlisten. Während Rowohlt damals noch mit Hochdruck die deutsche Übersetzung „Feuer und Zorn“ vorbereitete (sie belegte später Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch) schaffte es auch die englischsprachige Vorlage in der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Den jetzt angekündigten neuen Titel wird Rowohlt am 4. Juni in den Handel bringen – gleichzeitig mit den englischsprachigen Ausgaben, für die in den USA erneut Henry Holt verantwortlich zeichnet, in Großbritannien wieder Little, Brown. An „Unter Beschuss. Trumps Kampf im Weißen Haus” (480 Seiten, 22 Euro) arbeiten laut Rowohlt 10 Übersetzer: Hainer Kober, Werner Schmitz, Silvia Morawetz, Stefanie Römer, Gisela Fichtl, Peter Torberg, Henriette Zeltner, Elisabeth Liebl, Karsten Singelmann und Jan Schönherr.
Inhaltlich schließt „Unter Beschuss. Trumps Kampf im Weißen Haus” an „Feuer und Zorn” an und dokumentiert die Zeit ab dem zweiten Präsidentschaftsjahr von Donald Trump bis zur Veröffentlichung des Reports von Sonderermittler Robert Mueller. Das Buch sei „das detailreichste Porträt jenes außergewöhnlichen Mannes, der trotz allem noch immer Präsident der Vereinigten Staaten ist”, wirbt Rowohlt vorab für den Titel. Michael Wolff wird am 25. und 26. Juni in Deutschland sein.
Kommentar hinterlassen zu "Rowohlt veröffentlicht Michael Wolffs neues Trump-Enthüllungsbuch"