Sie möchten sich einen schnellen Überblick über die RSW-Basisliteratur der Verlage C.H.BECK, Vahlen, Nomos und Alpmann Schmidt verschaffen?
Sie wollen neue Möglichkeiten entdecken, wie Sie Ihr RSW-Rechnungsgeschäft effizienter organisieren können?
Sie fragen sich, wie Sie Ihre Fachbuch-Kunden – ob Steuerberater, Fachanwalt oder Jura-Student – gezielt besser beraten können?
Das RSW-Buchhändler-Seminar hilft Ihnen konkret weiter! Ob Fachbuch- oder allgemeiner Sortimenter, Buchhandelsinhaber oder Azubi: Im RSW-Buchhändler-Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen aus den wichtigsten Schwerpunktthemen, so z.B. Rechtsgebiete, Verlagsprogramm, Bestellweg, Auslieferung, Remission, Umgang mit Loseblattwerken, Zeitschriften, CD-ROM und Online-Datenbanken, Werbung und der neu gestalteten C.H.BECK Service-Website für Buchhändler. Es findet sich auch genügend Zeit, um auf Ihre speziellen Fragen und Probleme einzugehen. Das eintägige Grundlagenseminar findet am Donnerstag, 5. März 2015, in Kassel, in unmittelbarer Nähe zum ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe statt. Es beginnt um 10 Uhr und endet gegen 17 Uhr, so dass An- und Abreise am selben Tag möglich sind.
Die Teilnahme (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke) ist für Sie kostenlos! Sie tragen lediglich ggf. anfallende Fahrtkosten. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitte melden Sie sich schnellstmöglich, spätestens bis zum 16.1.2015 bei sebastian.soler@beck.de an.
Der RSW-Markt ist für Buchhändler ein einträgliches Geschäft. Viele Produkte sind hochpreisig und Rechtsprechung sowie Gesetzgebung sind in ständiger Bewegung. Folglich benötigen Juristen, Steuerberater und Jura-Studenten permanent aktualisierte Bücher, Zeitschriften und Online-Produkte. Doch wie lässt sich diese wichtigen Zielgruppe am besten beraten?
Florian Müller, Leitung Handelsvertrieb Recht – Steuern – Wirtschaft, vom Verlag C.H.BECK:
Halten Sie Ihr Ohr immer nah an der Zielgruppe und achten Sie darauf, was am Markt und im Bereich der Gesetzgebung gerade passiert.
Wie erfahre ich frühzeitig von wichtigen Gesetzesreformen?
Alle wichtigen Gesetzesvorhaben werden vorab relativ breit in den Medien – Zeitung und TV – erörtert. Darüber hinaus informieren regelmäßig die Fachverlage in ihren Vorschauen und auf ihren Internetseiten.
Aber wie weiß ich, welche RSW-Produkte im Umkreis meiner Buchhandlung benötigt werden?
Das A und O ist die Kundenkenntnis und eine gute Adresspflege. Wenn Sie wissen, welche Bücher Ihre Kunde bisher gekauft haben, können Sie sehr schnell seine Schwerpunktgebiete erkennen und ihm maßgeschneidert weitere Titel oder wichtige Neuauflagen und Neuerscheinungen anbieten.
Muss ich dazu alle juristischen Bücher genau kennen?
Nein. Das ist ähnlich wie bei einem guten Autoverkäufer. Der kann Ihnen Allgemeines erklären, aber sicherlich nicht jede Schraube des Motors. Wichtig ist zu wissen, warum eine Neuauflage oder eine Neuerscheinung für den Kunden relevant ist. Alle Infos dazu finden sich in der Regel in den Verlagsvorschauen.
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