Günter Ruhe (55) wurde zum 1. April in die Geschäftsführung der Rudolf Müller Medienholding in Köln berufen. Gemeinsam mit Christoph Müller verantwortet Ruhe künftig die weitere Entwicklung der Mediengruppe und wird in dieser Funktion den Unternehmensbereich Business Development leiten. Darüber hinaus wird Ruhe im Lauf des Jahres 2019 von Rudolf M. Bleser die Verantwortung für die Programmentwicklung übernehmen.
Im Zentrum der künftigen Tätigkeit von Günter Ruhe steht die Programmleitung der Mediengruppe. Grundlage dafür liefert die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens. Details:
- Die Mediengruppe, die aktuell aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, wird künftig ihre Fachverlage zu einem Unternehmen unter der Dachmarke „RM Rudolf Müller“ zusammenführen.
- Die Verantwortlichkeiten verteilen sich organisatorisch auf drei gleich strukturierte Programmbereiche (Planen, Bauen, Handel) sowie auf die drei Servicebereiche Vermarktung & Kommunikation, Produktion und Compliance.
- Die bisher rechtlich eigenständigen Tochterunternehmen sollen in den nächsten zwei Jahren nicht nur organisatorisch, sondern auch rechtlich verschmelzen.
Günter Ruhe ist seit 1995 für den auf die Bereiche Planen, Bauen und Handel spezialisierten Fachinformations- und Lösungsabieter tätig. Der Diplom-Ingenieur leitete seit 2005 den FeuerTrutz Verlag und seit 2016 auch das Geschäftsressort Business Development innerhalb Mediengruppe. „Die Gesellschafter sind sehr glücklich, mit Günter Ruhe eine erfahrene Leitungskraft in die Geschäftsführung berufen zu können. Das dynamische Wachstum des FeuerTrutz Verlages, der unter seiner Leitung wesentlich neue Geschäftsfelder entwickelte, sowie die erfolgreiche Leitung des wichtigen Projektes zur Neuorganisation der Mediengruppe sind ausgezeichnete Ausgangspositionen für die anstehenden Aufgaben“, lässt sich Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe, in der Pressemitteilung zitieren.
Kommentar hinterlassen zu "Rudolf Müller: Günter Ruhe wird weiterer Geschäftsführer"