Sabine Hildebrandt ist seit Jahresbeginn bei Fischer neue Programmleiterin im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Als Nachfolgerin von Antje Keil, die nach vier Jahren von dieser Position zurückgetreten ist und nun wieder als Lektorin arbeitet, betreut sie künftig die Programme Sauerländer Belletristik und Taschenbuch.
Ulrike Metzger, Verlagsleiterin für die gesamte Kinder- und Jugendbuchsparte der Frankfurter, kommentiert den internen Wechsel der beiden Kolleginnen mit warmen Worten: „Ich bedanke mich bei Antje Keil für ihre großartige Leistung – unter anderem beim Aufbau des Programmbereichs New Media – und freue mich sehr, dass sie uns als Lektorin erhalten bleibt. Mit Sabine Hildebrandt haben wir die ideale Nachfolgerin gefunden. Sie ist eine erfahrene Programmmacherin, die uns sehr helfen wird, unseren Wachstumskurs fortzusetzen.“
Hildebrandts erste Station in der Buchbranche war von 2007 bis 2011 eine Anstellung als Redakteurin bei Jumbo. Anschließend arbeitete sie bei Loewe, zunächst als Lektorin und ab 2014 als Programmleiterin. Im Oktober 2016 wechselte Hildebrandt ins Lektorat des Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlags, wo sie Titel der Imprints Fischer KJB und Sauerländer betreute.
Kommentar hinterlassen zu "Sabine Hildebrandt folgt als Programmleiterin beim Fischer KJV auf Antje Keil"